Mentorische Begleitung

Ein Mentor für deine persönliche Reifung und Entwicklung

Was ist ein Mentor*?
Es ist ein Mann, der in seinem Leben durch lebensverändernde
sowie existenzbedrohliche Krisen Entwicklung und Reifung erlangt hat.
Ein Mentor hat aus seinen Schwierigkeiten, Problemen und Fehlern gelernt.
Er ist daran gewachsen und gereift. Sein Lern- und Entwicklungsprozess
ist nie abgeschlossen, sondern dauert sein Leben lang an.
Dieser Mann ist bereit Männer wie Frauen in schwierigen Zeiten ihres Lebens
auf bestimmte Zeit mentorisch zu begleiten.

Ein Human Mentor* hat sich zusätzlich in eine mehrjährige Weiterbildung und in ein Persönlichkeitstraining begeben.
Damit ist gewährleistet, dass er seine Erfahrungen und sein Wissen mit einem hohen Maß an Verantwortung, Respekt und Menschenwürde weitergeben kann.

*nach dem Verständnis der initiatorischen Männerarbeit von Gregory Campbell und Peter A. Thomaset

Was bedeutet Mentorische Begleitung?
Ich begleite Dich als Mensch auf Augenhöhe, freundschaftlich und ganzheitlich ein Stück auf deinem Lebensweg! Ich bin kein Lehrer, Therapeut, Ratgeber mit fertigen Rezepten, sondern ein Mensch mit viel Lebenserfahrung, die ich Dir zur Verfügung stelle. Ich gebe kein „So musst du es machen“ vor, sondern wir erforschen gemeinsam deine Wünsche und Möglichkeiten. Ich höre zu und frage …

Du kommst zu mir, weil Du den Impuls und Wunsch verspürst, dass etwas in deinem Leben geändert werden will bzw. dass du etwas verändern willst! Ich begleite dich dabei eine konstruktive, positive Lebensphase – vielleicht sogar einen neuen Lebensstil – zu entwickeln. Erforsche gemeinsam mit mir lohnenswerte Ausblicke und neue, starke, motivierende Perspektiven. Ich begleite dich dabei die ersten konkreten Schritte zu setzen, um aktiv, lebendig und energievoll das Neue anzugehen.

Du wirst zum Antrieb deiner eigenen Veränderung!

Was sind die Inhalte der Mentorischen Begleitung?
DU gibst die Themen vor! Es können zum Beispiel sein
Deine Lebenssituation anschauen, um Klarheit über Entwicklungsmöglichkeiten (privat und beruflich) zu erkennen
Welche Rollen „spielst“ du im Leben? Wo fühlst du dich unterfordert oder überfordert? Welche Anforderungen werden an dich gestellt und von wem?
Wo möchtest du etwas verändern?
Begleitung in schwierigen Lebenssituationen – Krise, Konflikt, Trennung, Abschied, Übergänge…u.v.m.

WICHTIG – bitte beachten: Dies ist kein therapeutisches Angebot, dafür gibt es andere Fachleute. Es kann hilfreich, in manchen Situationen sogar unumgänglich sein sich in medizinische und/oder therapeutische Behandlung zu begeben. Bei der Suche und Wahl entsprechender Fachleute kann ich dich mit meiner eigenen Erfahrung so weit mir möglich unterstützen.
Meine Mentorische Begleitung setzt gegenseitige Akzeptanz und Vertrauen voraus.
Setze dich bitte mit mir in Verbindung, wenn du die Möglichkeit einer Zusammenarbeit in einem ersten Gespräch prüfen willst.
Kontakt: